Vor 34 Jahren, am 22. Juni 1992, veröffentlichten Black Sabbath ihr 16. Studioalbum „Dehumanizer“.
Für viele Fans war das Album eine kleine Sensation, denn es markierte die Rückkehr von Ronnie James Dio und Vinny Appice zu Black Sabbath. Gemeinsam mit Tony Iommi und Geezer Butler entstand ein düsteres, schweres und kompromissloses Album, das bis heute als eines der stärksten Sabbath-Werke der 90er Jahre gilt.
Songs wie „Computer God“, „TV Crimes“, „Time Machine“, „I“ und „Master of Insanity“ zeigen eine Band, die deutlich härter und aggressiver klang als auf vielen Veröffentlichungen der späten 80er Jahre.
Auch lyrisch beschäftigte sich das Album mit Themen wie Technologie, Entfremdung, Manipulation und dem Verlust menschlicher Werte – Themen, die heute aktueller erscheinen als je zuvor.
Was denkt ihr über Dehumanizer?
- Bester Song?
- Meisterwerk oder unterschätzter Klassiker?
- Wie bewertet ihr das Artwork?
- Wie gefällt euch die Produktion?
- Und wo steht Ronnie James Dio auf diesem Album im Vergleich zu Heaven and Hell und Mob Rules?
Diskutiert mit uns heute auf Metalheads World.
#BlackSabbath #Dehumanizer #RonnieJamesDio #TonyIommi #GeezerButler #VinnyAppice #HeavyMetal #MetalheadsWorld
